Kreatives Schreiben ist nicht jedermanns Sache, kann jedoch in der Kommunikation ein entscheidender Faktor sein, wie man sich von anderen Marktteilnehmern unterscheidet. Gutes Storytelling kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Dazu ist es wichtig, zu wissen, wann und wie man kreatives Schreiben einsetzen kann und soll. Und es ist wichtig, die nötigen handwerklichen Fähigkeiten zu beherrschen – zum Beispiel wie man Geschichten findet, erfindet, plant, aufbaut und erzählt. Oder wie erzählende Sprache funktioniert, wie man bei den Lesern Emotionen weckt und sie fesselt. Das und mehr lernen Sie in diesem Workshop:
Schreibwerkstatt: Praktische Fingerübung in Creative Writing zum Einstieg und Warmwerden.
Die Unterschiede zwischen sachlichen Infotexten und kreativem Schreiben fürs Entertainment.
Von der Schreibblockade zum guten Text: Tipps und Tricks, wie man in die Gänge kommt.
Wie Creative Writing in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann.
Schreibwerkstatt: Praktische Übungen in Creative Writing für Unternehmen mit Diskussion der Arbeiten.
Der Workshop dauert 8 Stunden (inklusive eine Stunde Pause), findet beim Kunden oder an einem vom Kunden gewünschten Ort statt und ist für 4 bis 12 Teilnehmer konzipiert. Die Kosten betragen EUR 1.570,- exkl. Umsatzsteuer und verstehen sich inklusive Vorbereitung, Nachbereitung und Unterlagen für alle Teilnehmer.
Als Einzelperson können Sie den Workshop zu gesonderten Tarifen auch über die Austria Presse Agentur (APA Campus) buchen. Klicken Sie bitte hier.